privat
Namaste,
ich bin Kavita Pippon
Ich habe Yoga, Tantra und Schamanismus in den 90ern kennengelernt – dadurch hat sich mir in jungen Jahren eine völlig neue Welt eröffnet, die mein Leben noch heute bunt und facettenreich macht.
Meine Geschichte
Als Jugendliche hatte ich den Wunsch, mich für eine bessere Weltordnung zu engagieren und studierte daher Politikwissenschaften, romanische Sprachen und Jura. Ich machte Praktika bei einer Abgeordneten des Deutschen Bundestags und bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. Nach einem Unfall merkte ich jedoch, dass sich im Außen niemals etwas ändern kann, wenn ich nicht bei mir selbst im Innern anfange.
In den Niederlanden habe ich neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin eine Ausbildung zur homöopathischen Therapeutin gemacht und unter anderem als Naturerlebnispädagogin und mit Menschen mit Einschränkungen gearbeitet.
Heute schöpfe ich aus einem großen Schatz unterschiedlicher Methoden und Konzepte gepaart mit viel Lebenserfahrung aufgrund eines modernen Normadenlebens.
Mein Yogaweg startete 1995 in den Niederlanden und führte über Deutschland bis nach Indien. Auf diesem Weg ließ ich mich inspirieren von Lehrern und Lehren folgender Richtungen:
Sivananda, Yoga Vidya, Iyengar Yoga, Ashtanga Yoga, Anusara Yoga, Yoga Flow und Yin Yoga. Meine eigene Yogapraxis ist so facettenreich wie die Stile, die ich ausprobiert habe.
Ich habe selbst zahlreiche Yogalehrer bei Xperience Yoga Ausbildung, Studio Miriya und Kavita Yoga im Casa El Morisco in Spanien ausgebildet. Bei Yoga Vidya leitete ich seit 2005 Yogaausbildungen zum Anleiten von Kindern, Jugendlichen und Senioren. Zudem biete ich für zahlreiche Yogaausbildungsinstitute in Deutschland und Österreich Weiterbildungen für Yogalehrer an.
Ich singe und tanze gerne und erforsche auf bodenständige Weise die spirituelle Weiblichkeit. Man findet mich auf den von mir organisierten Yogareisen und Workshops in Indien, Spanien, Österreich, Bulgarien und Luxemburg oder auch online.
meine Arbeit
kavitayoga
Yoga ist für mich nicht nur das, was sich auf der Matte abspielt. Yoga bedeutet übersetzt Einheit. Es geht um die Frage, ob wir die Fähigkeiten besitzen, durch gewisse Techniken Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.
Meine Arbeit
In der modernen Sprache geht es oft um Coaching. Ich könnte mich auch als life coach bezeichnen, denn ich möchte dich durch meine Angebote unterstützen, selbstbestimmt deinen Weg zu gehen und glücklich zu sein. Dieser Ansatz bezieht sich vor allem auf meine Yogaausbildungen und Workshops.
Bei meinen Reisen stehen der Genuss und das Staunen im Vordergrund. Durch den Fokus auf Schönheit und Leichtigkeit sind unsere Urlaube und Retreats durchdrungen von viel Freude und guten Gesprächen in Gemeinschaft.
Meine Online Angebote sollen auf Distanz verbinden. Ob Frauenheilkreise, Kakaozeremonien oder Bildungsangebote- ich freue mich, wenn ich dich erreiche und wir uns im Namen von Yoga eine entspannte oder spannende Zeit machen.
Und vergiss nie: In einem Menschenkörper geboren zu sein, ist ein Privileg von begrenzter Dauer. Ehre dich, lebe dein Leben und sei ein Geschenk für die Welt. Om shanti.